Das Sommerlager

Als jährliches Highlight gilt das Sommerlager, welches immer zwei Wochen in den Sommerferien stattfindet. Die ganze Schar packt ihre Koffer und fährt in eine schöne Region in der Schweiz  und verbringt dort zwei unvergessliche Wochen. Auf die teilnehmenden Kinder warten viele Ausflüge, Sport, Wanderungen, Spiele im Wald, basteln, singen und tanzen sowie Lagerfeuerstimmung.

Die Lager bleiben den teilnehmenden Kindern immer sehr lange in Erinnerung, meist können sie sich noch im Seniorenalter daran erinnern.

Jubla-Lager werden als J+S Lager angemeldet und durchgeführt. Jugend+Sport, kurz J+S, ist das grösste Sportförderprogramm des Schweizerischen Bundes. Dort werden unsere Lager unter dem Sportfach „Lagersport/Trekking“ ausgeschrieben und müssen nach strengen Richtlinien und Sicherheitsvorschriften durchgeführt werden. So können gewisse Aktivitäten nur mit speziellen Sicherheitsmodulen, welche sich die Leiter und Leiterinnen in Kursen aneignen, durchgeführt werden.

SOMMERLAGER 2019 ABGESAGT

© Copyright - Jubla Sommerlager